Kleine Anfrage: Sperrung ab 14.03.2022 der L3362 zwischen Dillenburg und Dillenburg-Nanzenbach wegen des Baus einer neuen Amphibienunterführung

Der Landtagsabgeordnete Stephan Grüger hat eine Kleine Anfrage zur Sperrung der L3362 zwischen Dillenburg und Dillenburg-Nanzenbach ab 14.03.2022 wegen des Baus einer neuen Amphibienunterführung gestellt. Er will von der Landesregierung wissen, warum nun nach der jüngst erfolgten Sanierung der L3362 die Amphibienführung neu gebaut werden muss. Außerdem fragt er, aus welchen Gründen eine Vollsperrung und keine einseitige Fahrbahnsperrung erfolgte und wann die Stadt Dillenburg und die Bevölkerung über die Maßnahme informiert wurden. Schließlich soll die Landesregierung die Frage beantworten, warum die Maßnahme zum 14.03.2022 und nicht beispielsweise während der Osterferien erfolgte.

Die Landesregierung hat sechs Wochen Zeit für die Beantwortung. Die Kleine Anfrage mit der Drucksachennummer 20/8245 finden Sie im Landtagsinformationssystem unter folgendem Link.